Get Adobe Flash player

< zurück zur Auswahl Theater / Bühne

   
Plakat SHOWBOAT

SHOWBOAT
ein Musical von Jerome Kern und Oscar Hammerstein II,
in deutscher Übersetzung von Frank Thannhäuser

Spielzeit: 19. Juni bis 04. August 2013,
bei den 63. Bad Hersfelder Festspielen

Regie: Melissa King

 

Die Presse schreibt:

"Michael Schanze (Käpt’n Andy) verkörpert jenen Wiederspruch mit jeder Faser, agiert im Spannunsfeld zwischen seiner strengen Gattin und der Lebensfreude, die er mit seinem Show Boat zu schenken und selbst zu leben vermag. Damit hat er auch in diesem Jahr wieder eine Paraderolle, die ihm auf den Leib geschrieben zu sein scheint."

Klaus Scheuer, osthessen-news.de, 21.06.2013

 

"Schanze meistert die ernsten Momente seiner Rolle hervorragend und verdeutlicht durch seine äußerst natürliche Darstellung, dass auf der Cotton Blossom Rassenunterschiede unwichtig sind. Ebenso gut gelingen die komödiantischen Szenen. Herrlich, wie er den gestelzten Gang seiner Frau Parthy nachäfft oder eine echte Prügelei als Teil einer Bühnenshow verkauft. Und als Käpt’n Andy kurzerhand alle Rollen selbst im Schnelldurchgang nachspielt, weil ein Zuschauer das dargestellte Theaterstück für bare Münze hält und den Bösewicht mit Gewehrschüssen verjagt, hat Michael Schanze vollends die Lacher auf seiner Seite."

Sylke Wohlschiess, thatsmusical.de, 24.06.2013